Wohnen im Alter – ein Thema in Bewegung.

Seit 10 Jahren fördert die Age Stiftung gutes Wohnen im Alter. Seit dieser Zeit beschäftigt uns die Frage, was gutes Wohnen im Alter ist. Dass es nicht nur eine Antwort darauf gibt, ist uns schnell klar geworden. Je nach Gesundheits- und Familienstand, je nach Persönlichkeit und Lebensstil, je nach geographischem Umfeld und biographischer Herkunft unterscheiden sich die Vorstellungen über gutes Wohnen im Alter.

Wohnen im Alter – das  ist ein Thema in Bewegung. Nicht nur in Bezug auf die historische Entwicklung, sondern auch im Hinblick auf die vielfältigen Wohnformen, die für den älter werdenden Menschen ins Zentrum rücken.

Unser Jubiläumsjahr nehmen wir zum Anlass, das Thema «Wohnen im Alter» in verschiedenen Facetten zugänglich und erlebbar zu machen. Mit einer Reihe von Veranstaltungen ermöglichen wir allen Interessierten Einblicke in Förderprojekte der Age Stiftung und vermitteln Wissenswertes rund um dieses immer wichtiger werdende Thema. Anstelle von schriftlichen Informationen treten Erlebnisse und Erfahrungen vor Ort.

Und so funktioniert’s:
Unter dem Menüpunkt Veranstaltungen finden Sie detaillierte Informationen zu den einzelnen Jubiläums-aktivitäten. Sie können sich die Veranstaltungen entweder als Liste oder in der Kalenderansicht anzeigen lassen. In der Fotogalerie finden Sie zudem Bildmaterial der bereits durchgeführten Anlässe.